DE

DELUSIONAL CRIME AND PUNISHMENT

2015

YANG Lu
*1979 in China

In der vorherigen Arbeit "Delusional Mandala" wurde die Tiefenhirnstimulationstechnologie verwendet, um die Quelle des menschlichen Bewusstseins absurd zu erforschen. „Delusional Crime and Punishment" konfrontiert die Quelle der Erzeugung von Verlangen und Übel und von Zweifeln im Menschen, in der physischen Struktur des Hirns, mit der Hölle und der Bestrafung, die nicht an einem bestimmten geografischen Ort zu finden sind, sondern in der gesamten menschlichen Kultur ausführlich beschrieben werden. Die Arbeit verwendet wie „Delusional Mandala“ immer noch das Abbild der Künstlerin zur Interpretation, indem sich diese in grausame Szenen verschiedener Wahnvorstellungen hineinprojiziert.
Wer hat das Leben geschaffen? Ich denke, das ist eine Frage, die sich alle seit ihrer Kindheit gestellt haben. Zumindest bin ich sehr verwirrt. [...] Warum müssen Menschen so essen, um Energie zu gewinnen? Warum nicht auf andere Weise Energie gewinnen? Warum brauche ich Energie, um zu trainieren? Warum fühle ich mich auf diese Weise glücklich und auf eine andere Weise leide ich Schmerzen? Was ist die Notwendigkeit von Schmerz, Glück, Angst und Aufregung? Nach sorgfältiger Analyse scheint die Quelle vieler Wünsche in unserem physischen Strukturdesign zu liegen. Wenn Gott Menschen entworfen hat, warum wurden sie so entworfen und warum wurde dieser als biologischer Mechanismus entworfen, der sündigen und zur Hölle gehen würde? Menschen haben Wünsche wegen ihrer physischen Struktur und verstehen nicht einmal, dass diese Wünsche nicht zu mäßigen eine Sünde ist. Sollten sie in die Hölle eines anderen Bestrafungssystems gehen, um für ihre Sünden zu büßen? Wer hat diese Systemreihe geschaffen?

Wir sehen verschiedene Beschreibungen der Hölle in verschiedenen religiösen und sogar nicht religiösen menschlichen Gewohnheiten. Grundsätzlich bilden die gewohnheitsmäßige Erfahrung und das Verständnis des Menschen für Schmerz ein solches Bestrafungssystem. Meistens körperliche Folter und Leiden. Weitere Fragen sind also, warum die Lebensformen nach dem Leben immer noch mit den Körpermechanismen funktionieren, die wir jetzt haben. Wenn wir den gleichen physischen Körper haben, um Schmerz zu fühlen, sind es dann immer noch Menschen, die in der Hölle schmoren? Haben wir unsere eigene Erfahrung aller emotionalen und physischen Wahrnehmungen in sie projiziert, um die Hölle zu erschaffen? Wir alle wissen, dass das Schmerzgefühl nicht nur auf körperliche Wahrnehmung, sondern auch auf emotionalen Schmerz zurückzuführen ist. Diese Ebenen von Emotionen sind subtil und können unzählige Bereiche unterscheiden, die nicht vollständig in Worten ausgedrückt werden können. In der Beschreibung der Hölle gibt es, abgesehen von der emotionalen Hölle, "einsame Hölle" im Buddhismus, nur wenige oder gar keine emotionalen Höllen in anderen Religionen. In der Beschreibung der Hölle betrachten wir körperliche Bestrafung immer noch als die schwerste Bestrafung; vielleicht wäre da noch die emotionale Hölle, sich in die aktuelle Erfahrung der Angst vor der Hölle einfühlen.

Sünde und Bestrafung sind ein perfekter Mechanismus, um die menschliche Moral in vielen religiösen Systemen einzuschränken. Dieser Kausalzusammenhang beinhaltet die Dinge, die Menschen fürchten, und das schrecklichste Selbst wird für lange Zeit in diesem Zustand der Angst sein. Es ist zu einem erschreckenderen Attribut geworden. In einigen Beschreibungen der Hölle kann die Länge des Lebens in der Hölle nicht durch das Zahlenkonzept des Menschen berechnet werden.

Und wenn all dies im Gehirn vorhanden ist, da das Gehirn eine Substanz ist, da die Substanz auf die Substanz einwirkt, kann der technologische Fortschritt all dies regulieren und neu programmieren? Aber was ist, wenn das Bewusstsein nicht aus dem Gehirn entsteht? Materie produziert Materie, wie produziert Materie Geist?

Zurück

Copyright 2024. © lichtsicht gemeinnützige Veranstaltungsgesellschaft mbH | powered by:mayfeld.de
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close